Image default
Allgemein

Unser Jahresrückblick 2022 🥳

✨2022- was war das für ein Jahr?! ✨

Bei uns war 2022 durchzogen von Höhen und Tiefen die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ob auf beruflicher oder aber auch privater Ebene, hat uns dieses Jahr vielleicht mehr abverlangt aber auch geschenkt, als die Jahre davor.

Aber schauen wir uns das Ganze mal genauer an. 🧐
Im Frühjahr ist unsere Hanna in den Mutterschutz gegangen und schon Anfang Februar kam ihr Sohn Toni auf die Welt. ❤️
Die Freude war groß, das erste Praxisbaby! Vor Stolz fast geplatzt ist auch Patentante Leoni als sie Toni das erste Mal im Arm halten durfte.

In der Praxis war Hannas Babypause zu spüren. Die Arbeit wurde nicht weniger und natürlich fehlte uns unsere unermüdliche Chefin im Alltag. Der Entschluss war gefasst, wir brauchten Unterstützung auf allen Ebenen.

Den Anfang hat dieses Jahr unsere Mella gemacht. Seit April unterstützt sie unser TFA Team mit allen Kräften und ihre beiden Terrier bringen Stimmung in unser Hundezimmer!

Aber auch auf der Seite der Tierärzte musste aufgestockt werden. Mehrere Wochen Wartezeit wollten wir auf Dauer weder Euch noch uns zumuten.
Das wurde nochmal deutlicher als uns ein Unfall im Juli im wahrsten Sinne des Wortes ein Bein stellen sollte. Hanna war kaum zurück im Praxisalltag, stürzte sie und brach sich ein Bein. Leider so kompliziert, dass sie für weitere Monate ausfallen würde.

Und Hanna war leider nicht die erste mit Verletzung. Im Frühling hatte sich Friederike das Knie verletzt und der Heilungsprozess gestaltete sich schwierig.🥺

Eine freudige Nachricht hat uns der Sommer aber geschenkt.
Unsere Mona wird uns 2023 direkt das zweite Praxisbaby schenken. 😍
Die Freude war groß, machte die Situation unserer Tierärzte aber nicht leichter. 😅

Wenn von vier Tierärzten zwei ausfallen bleibt für uns nur eine Möglichkeit. Und diese Möglichkeit hat Heike ergriffen. Unser TFA-System wurde umgekrempelt und Heike leistete in den kommenden Monaten nahezu unmenschliches. Sie hat extrem hart und viel gearbeitet um unsere Praxis am Leben zu halten 🍀.
Der Sommer sollte dennoch kein leichter werden und so kamen private Schicksalsschläge und Verluste von alten Freunden auf die schwierige Situation der Praxis hinzu.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht versuchen würden aus jeder Situation das Beste zu machen. 🙏
Mit Lena und Chris kamen zwei junge motivierte Tierärzte, die sich wahnsinnig schnell eingearbeitet haben, um uns bestmöglich unter die Arme zu greifen! Mit Erfolg! Chris hat unserer Heike die Wochenenden frei geschaufelt und Lena hat sich mit viel Fleiß in den Zahnbehandlungen fortgebildet!
Mit Line kam die nächste tatkräftige Unterstützung und langsam spielte sich wieder ein entspannter Alltag bei uns ein. Und wir konnten Heike in ihren wohlverdienten Urlaub schicken!
Seit Oktober bzw. Dezember helfen uns Tiermedizin Studentinnen Johanna und Kathrin in der Sprechstunde aus und können so schon ganz viel lernen.
Im Dezember hat dann Tierärztin Kim unser Team vorerst vervollständigt und auch Hannas Verletzung ist gut überstanden, sodass wir uns mit diesem mega starken Team schon auf das neue Jahr freuen können! ❤️

Dabei sind auch ein paar tolle Dinge einfach nebenher passiert… 🎉

🦏Wir haben ein neues Nashornbaby adoptiert und mit Eurer Hilfe wurde es Hodari genannt. 🥰
Astrid hat den theoretischen Teil des Studiums abgeschlossen und ist seit Oktober im Rotationsjahr. 💪
Torben hat sein Physikum geschafft. 🍾
Jana hat ihre Anästhesie Fortbildung erfolgreich abgeschlossen. 💉
Die Welpen Paula und Elfriede sind bei uns eingezogen. 🐶🐾

🧨Und einen richtigen Kracher haben wir uns als Überraschung bis zum Schluss aufgehoben. 😎
Wer es geschafft hat den Text bis hierher zu lesen, darf sich jetzt freuen: Wir werden uns vergrößern und bauen eine neue Praxis mit viel Platz und neuem Equipment! Dazu gehören neue top-ausgestattete OP-Räume, ein Kardiologie-Schall, ein neuer Zahn-OP und viele große Behandlungsräume! Und für euch ENDLICH genügend Parkplätze. 😄🚗

Wenn alles gut geht, ziehen wir Ende 2023 in die neuen Räumlichkeiten in Schwalbach. Aber keine Sorge, die alte Praxis in Nauborn bleibt Euch weiterhin erhalten. 😊 Wir freuen uns wahnsinnig darauf!

Wie Ihr gelesen habt, war unser Jahr sehr durchwachsen. 2023 darf also gerne einfach entspannt und ruhig daher fließen!
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch, denn ganz ehrlich: ohne Euch wäre unser Job nur halb so schön! Ihr zaubert uns tagtäglich ein Lächeln aufs Gesicht und zeigt uns wofür wir uns so anstrengen! Also bleibt wie Ihr seid und bleibt uns gewogen!

Wir wünschen Euch einen superguten Rutsch ins neue Jahr! Passt auf Euch und eure Vierbeiner auf. Und wenn mal was schiefgeht, Ihr wisst ja, wo Ihr uns findet!

Euer Praxisteam 💕

 

d7805743-06b2-4ca4-9937-4e15ad90c

Ähnliche Beiträge

Gleiche Tierärztin – anderer Name :-)

Johanna Schmitt

Sommerfest im Tierheim Wetzlar

Johanna Schmitt

Das Praxisteam wünscht Frohe Weihnachten!

Johanna Schmitt